nach oben

Home

nach oben

Aktuell

Aktuelles aus dem STUDIO 22

 

Neue Ausstellung im Studio 22:

ENERGIEKAMMERN.

Fotografien aus den Lausitzer Tagebauen

Eröffnung am Freitag, 26.8.22 ab 19.30 Uhr

Öffnungszeiten zum „ORTSTERMIN“ – Kunstfestival in Moabit:

Samstag, 27.8. und Sonntag, 28.8. von 14 bis 19 Uhr

Danach: Do + Fr 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung

Dauer der Ausstellung: bis 9. Oktober 2022

Ich freue mich auf Euren Besuch!

 

 

OSTRALE BIENNALE IN DRESDEN

13. Internationale Ausstellung zeitgenössicher Künste

140 Künstler

Vier Ausstellungsorte

Am 1. Juli eröffnet die Ostrale Biennale in Dresden. An vier Orten, über die Stadt verteilt, zeigen 140 internationale Künstler und Künstlerinnen ihre Arbeiten.

Mit meinem Projekt „Energiekammern“ – Fotografien aus den Lausitzer Braunkohle-Tagebauen bin ich dabei.

Ich freue mich auf eine große, spannende Ausstellung.

www.ostrale.de

 

 

Schaufenster Ausstellung:

LICHT AN! #2

David Bergmann

„Ich habe große Freude daran, vergängliche Sachen zu machen“, sagt David Bergmann über seine Arbeiten. Nicht das fertige Produkt, sondern der Prozess des Schaffens ist der Antrieb seiner Kreativität. Schrott, Tand, Gebrauchtes und Gesammeltes finden in Verbindung mit der LED-Technik zu neuem Leben…, wobei „Leben“ angesichts der eher morbiden Gestalt einiger Arbeiten vielleicht nicht ganz ins Schwarze trifft.  

David Bergmanns Leuchten, besser gesagt seine ‚Licht-Objekt-Kreationen‘ sind ab 3.3. 2021 als Schaufenster-Ausstellung im Studio 22 zu sehen.

Zur Dämmerung geht das Licht an. Das Schaufenster ist immer geöffnet.

Mehr zu David Bergmann, der außerdem Gitarren baut, Musik macht und Kulissenbauer ist, unter www. bkwelt.de

Ausstellungsdauer bis 27. März 2021.

 

 

 

Schaufenster Ausstellung:

LICHT AN! #1

Klaus Kornblum –  MOODLIGHTS

Seit über 30 Jahren baut Klaus Kornblum seine eigenwilligen und meist unikaten Leuchten.

Oft sind es Fundstücke vom Flohmarkt, die ihn zu einer Lampen-Idee inspirieren. Dann wird ergänzt, umgebaut, technisch verändert. Mittlerweile kann er aus einem Fundus aus Bauteilen ebenso schöpfen wie aus seinen konstruktiven und technischen Fertigkeiten. So bilden seine MOODLIGHTS eine leuchtende Verbindung aus alten Teilen und neuester LED-Technik.

Eine Auswahl seiner Arbeiten ist ab 5.2.2021 im Studio 22 zu sehen.

Die Schaufenster-Ausstellung ist immer geöffnet. Besonders ab der Dämmerung lohnt sich ein Besuch.

Bei näherem Interesse bitte melden: T 0151 144 644 78

 

 

 

LESUNG: Samstag, 29. August 2020 im Studio 22

Frederic Wianka liest aus seinem Debutroman, Künstlerroman, Berlinroman:

„Die Wende im Leben des jungen W.“

PalmArtPress, 2020

Ein Roman, der die Stationen im Leben des jungen W. nachzeichnet; die Kindheit in Schwerin, die Öffnung des Eisernen Vorhangs am ungarischen Balaton, die offene Grenze an der Friedrichstraße, das Berlin der Nachwendezeit mit seiner einzigartigen Atmosphäre einer Stadt aller Möglichkeiten.

www.frederic-wianka.de

 

 

 

Endlich geht es weiter!

Zum Ortstermin – Kunstwochenende in Moabit öffnet das Studio 22. 

Die Ausstellung mit Zeichnungen von Jochen Schneider beginnt am Freitag, 28. August ab 19.30 Uhr.

Öffnungszeiten zum Ortstermin: Sa + So (29. + 30.8.): 15 – 20 Uhr

danach: Do – Sa 15 – 18 Uhr

Ausstellungsdauer bis 20. September 2020.

Das gesamte Programm von Ortstermin ist hier.

 

Jochen Schneiders feine Zeichnungen gründen irgendwo in der unmittelbaren Alltagswelt. Der Zeichner bildet aber nicht ab; vielmehr löst das ‚zeichnerische Auge‘ das konkrete Vor-Bild bereits auf. Es formen sich Linien, Flächen, Schraffuren aus hell und dunkel, selten farbig. Der Zeichner reduziert, verbindet, ordnet und erfindet neu – verwandelt Ungestaltetes in bildnerische Gestalt. Was der Betrachter sieht, verweist nicht mehr auf den Ursprung des Bildes. Räumliche und flächige Perspektiven stehen gegeneinander und irritieren den Eindruck von Eindeutigkeit und Harmonie. Die Bilder erzählen jetzt eine neue Geschichte – ohne letzte Antworten zu geben.

www.jochenschneider.net

 

 

 

Corona ist noch nicht vorbei. Für die Veranstaltungen und während der Öffnungszeiten gelten für Ihren Besuch besondere Bedingungen; insbesondere ist im Studio 22 auf Abstand zu achten und es gilt die Maskenpflicht. Ein Hygienekonzept hängt aus.

Bitte halten Sie sich daran!

 

Aktuelles im März 2020:

Während der Corona-Auszeit müssen die für dieses Frühjahr geplanten Ausstellungen im Studio 22 leider ausfallen, sie werden aber nachgeholt.

Die Ausstellung mit Zeichnungen von Jochen Schneider ist für Ende August geplant. Beginn zum Ortstermin  –  Kunstfestival in Moabit.

Die Ausstellung mit Arbeiten von Walter Karberg wird nach derzeitiger Planung im Februar 2021 gezeigt.

Beide Ausstellungen verdienen unbedingt Publikum. Deshalb hoffen wir, daß bis dahin der ungehinderte Genuß toller Bilder wieder möglich ist.

Die Studio 22-Kunstaktion läuft noch bis 30. Mai! Wir freuen uns auf ihre Arbeiten und auf hoffentlich bald wieder regulären Betrieb!

Und: Studio 22 ist jetzt auf instagram!

 

Studio 22 Kunstaktion

Produktiv in der Krise – Studio 22 startet Kunstaktion

Schreiben, malen, zeichnen, fotografieren… werden Sie produktiv und senden Sie uns Ihre Arbeiten zu. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ihre Arbeiten müssen die aktuelle Corona-Krise NICHT zum Thema haben, aber: Alle Arbeiten sollen jetzt in der Zeit der Kontaktbeschränkung entstanden sein (bitte keine ‚alten Kamellen‘).

Gefragt sind

Texte – Prosa, Lyrik, Tagebuch, welche Form auch immer.

Und

bildnerische Arbeiten: Malerei, Graphik, Fotografie, Bildhauerei – alle Materialien sind möglich. Maximale Größe: 80 x 80 cm.

Bilder können nach telefonischer Absprache im Studio 22 abgegeben werden (T. 0151 144 644 78). Auf allen Arbeiten müssen Name und Telefonnr. vermerkt sein.

Oder Sie mailen aussagekräftige Bilder Ihrer Arbeiten.

Texte bitte auch per Mail schicken an: info@anette-woerner-fotografie.de

Abgabeschluß ist der 30. Mai 2020

Eine vierköpfige Jury wählt die besten Arbeiten aus. Diese werden in einer Ausstellung / Lesung voraussichtlich Ende 2020 im Studio 22 ausgestellt / gelesen.

Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Also…

Carpe diem und viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Bernschneider… unplugged

Jazz – Latin – Blues vom Feinsten

Zur  Finissage der Ausstellung „Wendezeit 1989/90, zum Abschluß der Saison und zum Ende des Jahres noch ein akustischer Leckerbissen:

Der Frankfurter Jazzgitarrist Michael Bernschneider war – zum Vergnügen der Zuhörer – schon mal Gast im Studio 22. An diesem Abend spielt er unplugged eine Mischung aus Jazz-Standards, Blues, Latin und Eigenkompositionen, die von Modern Jazz und spanischer Musik inspiriert sind.

Rhythmus, Gefühl und Raffinesse – … das passende Programm gegen den grauen Winterblues!

Eintritt frei – Spende gern!

www.nordend19.de

Samstag, 21.12.19, um 20 Uhr

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

„Wendezeit 1989 / 90“

Fotografien von Dietmar Bührer

Zum Abschluß der Lesereihe „30 Jahre Mauerfall“ eröffnet die Ausstellung „Wendezeit 1989 / 90“ mit Aufnahmen des Berliner Fotografen und Verlegers Dietmar Bührer. Die Fotografien begleiten das Verschwinden der Mauer in Berlin, erinnern an ein einzigartiges historisches Ereignis der deutschen Geschichte und bezeugen den Wert, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.

Vernissage: Samstag, 9. November, 18.00 Uhr

 

19.30 Uhr: Zum Abschluß der Reihe „30 Jahre Mauerfall“:

Lesung mit Michael G. Fritz und Grit Poppe

 

Zu Vernissage und Lesung sind Sie herzlich willkommen!

Ausstellung bis 21. Dezember 2019

Ausstellung geöffnet Do + Fr 15 – 19 Uhr u.n.V.

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

 

Der Autorenkreis der Bundesrepublik lädt ein:

„30 Jahre Mauerfall“ – Literatur in Zeiten des Wandels

Der Autorenkreis der Bundesrepublik versteht sich als kritischer Zeitbegleiter und Förderer der Literatur und der Künste. Seine Wurzeln liegen in den Jahren vor der Wende, gegründet wurde er im Jahr 1992. Von Beginn an hat der Autorenkreis die politischen Ereignisse seit 1989 und die Spannungen und Konflikte, die beim Zusammenkommen der beiden deutschen Staaten entstanden, aufmerksam verfolgt und literarisch verarbeitet. Seine Mitglieder kennen zu einem großen Teil die ehemalige DDR noch aus eigenem Erleben.

Die Lesereihe im Studio 22 widmet sich dem Wandel der Literatur seit den Wendejahren und gibt Gelegenheit zum Zuhören – und Diskutieren.

Es lesen: 

Jörg Sader / Helmut Ulrich

Di, 1. Oktober, 19.30 Uhr

Lea Rosh / Helga Schubert

Di, 8. Oktober, 19.30 Uhr

Ines Geipel / Joachim Walther

Mo, 14. Oktober, 19.30 Uhr

Michael Wäser / Sabine Lange

Di, 29. Oktober, 19.30 Uhr

Programmänderung: Karsten Dümmel / Uwe Lehmann-Brauns

Fr, 1. November 19.30 Uhr

Michael G. Fritz / Grit Poppe

Sa, 9. November, 19.30 Uhr

Die Lesetagung wird gefördert von der Bundesstiftung Aufarbeitung.

www.autorenkreis-bundesrepublik.de

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

 

New York Material

Fotografien von Anette Wörner

New York – ein dampfender, lärmender Organismus, eine Stadt in rotierendem Wechsel. Um diesen Eindruck ins Bild zu setzen, entstanden Bilder in unterschiedlicher Aufnahmetechnik jenseits der dokumentarischen Fotografie. Einigen farbigen Großformaten stehen in der Ausstellung kleinere schwarzweiße Aufnahmen gegenüber. 

Vernissage: Freitag, 27.September ab 19.30 Uhr

Ausstellung bis 1. November 2019

geöffnet Do + Fr 15 – 19 Uhr u.n.V.

Öffnungszeiten zum ORTSTERMIN:

Sa 28.9. + So, 29.9. 14 – 20 Uhr

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

 

Klangspiele mit Rhythmus

Wolfram Dix „on drums“

‚Magier am Schlagzeug‘, ‚einfallsreicher Percussionist‘, ‚Meister am Werk‘: Wie immer Wolfram Dix tituliert wurde, seine Live-Performances stellen alle Attribute ’spielend‘ in den Schatten. Der gebürtige Leipziger hat mit Jazz-Größen wie Charlie Mariano oder Willem Breuker ebenso wie mit Nina Hagen oder Nigel Kennedy gespielt. Sein Repertoire umfaßt Jazz-Rhythmen, Adaptionen von Bach, eigene Kompositionen oder improvisierte Konzeptmusik. Egal ob Bongos, Drumset oder Schlitztrommel – Wolfram Dix bringt das spartanischste Instrument zum Singen und packt die Zuhörer vom ersten Moment an.

Ein Klang-Rhythmus-Erlebnis der Extraklasse, ein großes Vergnügen und ein krachendes ORTSTERMIN-Finale.

www.wolframdix.com

Sonntag, 29. September 20.30 Uhr. Eintritt frei, Spende willkommen!

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

 

 

 

 

 

Ausstellung Villa Najork, Leipzig

ANETTE WÖRNER FOTOGRAFIE

WALTER KARBERG MALEREI

Meine eigenen Fotografien gemeinsam mit den eindrucksvollen Pinselbildern von Walter Karberg (1935 – 2017) in einer gemeinsamen großen Ausstellung. 

Vernissage: Samstag, 11. Mai 2019, ab 17 Uhr

Musik: Wolfram Dix

Ausstellung vom 06.05.19 bis 28.06.19

Mo-Fr 10 – 18 Uhr

Villa Najork / Ferdinand-Lassalle-Str. 22 / 04109 Leipzig

 

VERNISSAGE

TÄNZE, SPIELE, LANGE SCHATTEN

Zeichnungen von TORSTEN RUSS

Aus oftmals nur einem Strich formen sich die Zeichnungen des Leipziger Künstlers Torsten Russ. Der für seine großen Formate bekannte Maler, Zeichner und Graphiker zeigt hier eine Auswahl seiner expressiven Zeichnungen: schwarz auf weiß und etwas rot – mehr braucht es nicht, um Welten enstehen zu lassen. Von ironischen oder bissigen Kommentaren zu Alltagssituationen, zu fantastischen Figuren und seltsamen Szenerien entwerfen die Tusche-Striche einen eigenen Kosmos, der sich immer mal wieder auf dem Blatt selbständig zu machen scheint. Die Arbeiten von Torsten Russ sind zum ersten Mal in Berlin zu sehen.

Freitag, 10. Mai 2019, 19 Uhr.

Musikalische Begleitung: Antonia Katzenstein, Akkordeon

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

 

Lesung

HELMUT ULRICH

liest aus

„GERMAN HERO“

Um Anton Bürger, elternloser Studienabbrecher und Sanitärinstallateur in der fiktiven, norddeutschen Stadt Großburg, dreht sich Helmut Ulrichs („Verknotet“, 2000) sprachmächtiger, unveröffentlichter Roman. Unbeeindruckt von jahrelanger ergebnisloser Therapie, arbeitet Anton an seinem Aufstieg in höhere Schichten der Gesellschaft. In der Dachbar des Hotels Europa gerät er in eine Sponsorenveranstaltung zum Ankauf eines berühmten Gemäldes – German Hero – wo er lautstark aus der Rolle fällt…

Freitag, 29. März 2019, 19 Uhr.

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

 

Vernissage

BRIGITTE HENKER-HANSMANN:

Was Du siehst, gibt es nicht

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog mit Arbeiten aus den Jahren 2004 – 2017.

Eröffnung und Katalogpräsentation:

Freitag, 15. März 2019, 19 Uhr.

Dauer der Ausstellung: bis 3. Mai 2019.

Geöffnet Donnerstag / Freitag 15 bis 19 Uhr und nach Absprache.

Sie sind / Ihr seid herzlich willkommen!

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

AUSSTELLUNG im MEDIENFORUM BERLIN

Fotografien aus der Serie „Momentum“ sind derzeit im Medienforum Berlin, Konferenzsaal, Levetzowstr. 6, zu sehen.

Medienforum, Levetzowstr. 6, 10555 Berlin

Noch bis 3. Mai 2019

 

 

FINISSAGE – RAUMKONZERT

Freitag, 11. Januar 2019, ab 19 Uhr:

Finissage der aktuellen Ausstellung

MICHAEL H. ROHDE: new perspectives

Raumkonzert mit Neuer / experimenteller Musik.

Mit:

Thorsten Bloedhorn (Percussion)

Kristine Janssen (Stimme)

Claudia Risch (Altsaxophon)

Michael H. Rohde (Keybord, Stimme)

Astrid Weins (Posaune)

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin

 

 

LESUNG UND BUCHVORSTELLUNG

JÖRG SADER liest aus seinem brandneuen Erzählungsband: ALBA, LIEBSTE

Erscheinungsdatum: Dezember 2018 im Mirabilis Verlag.

Freitag, 14. Dezember 2018, 20.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch!

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin.

 

 

VERNISSAGE

MICHAEL H. ROHDE: NEW PERSPECTIVES

Freitag, 16. November 2018, 19.00 Uhr

Als Gast: Michael Bernschneider / Jazzgitarre

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin.

Sie sind / Ihr seid herzlich eingeladen!

Öffnungszeiten: Do / Fr 15 – 19 Uhr u.n.V.

 

 

NÄCHSTE LESUNG:

MARTINA ALTSCHÄFER liest aus ihrem Erzählungsband:

BRANDMELDUNGEN

Samstag, 10. November 2018, 20.30 Uhr

Sie sind / Ihr seid herzlich willkommen zur Lesung!

Studio 22 / Levetzowstr. 22 / 10555 Berlin.

 

 

Art Essenz 2018

17. / 18. / 19. August 2018

Sony Center, Potsdamer Platz, Berlin

40 Künstler zeigen ihre Arbeiten

Hier gehts zur Webseite.

Meine Vorbereitungen laufen! Schön, wenn Ihr vorbeikommt!

(Das Video möglichst laut und mit Vollbild anschauen…)

 

 

topos

The International Review of Landscape Architecture and Urban Design

Nr. 103 „Trees“.

Auf dem Cover meine Fotografie „Bryant Park“

aus der Serie „New York.Blicke“

Schöner Titel!

 

Neue Ausstellung zum Ortstermin 2018:

up & down – Fotografien Anette Wörner

Vernissage: Freitag, 1. Juni 2018 ab 19 Uhr

Öffnungszeiten zum Ortstermin:

Samstag: 2. Juni und Sonntag, 3. Juni: 15 – 20 Uhr

…oder nach Vereinbarung: 0151 144 644 78

Samstag, 2. Juni um 20 Uhr im Studio 22 Levetzowstraße 22:

Lesung: Neue Texte von und mit Jörg Sader

Hier geht’s zum gesamten Programm des Ortstermins 2018.

Herzlich willkommen! Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

 

Einladung up & down – Fotografien Anette Wörner

 

Neue Ausstellung:

GIULIANA DEL ZANNA: ANIMALI

Vernissage: 6. April 2018, um 19 Uhr

Öffnungszeiten: freitags, 15 bis 19 Uhr

und nach Vereinbarung: 0151 144 644 78

0157 379 703 07 (Giuliana del Zanna)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Herbst 2017 im Studio 22:

November-Ausstellung mit neuen Fotografien

Eröffnung am 24. November 2017 um 20.00

Anschließend nach Vereinbarung: 0151 144 644 78

Schwarze Romantik: Schauergeschichten mit Margarethe Pape

Passend zur dunklen Jahreszeit: Willkommen zur Lesung im Atelier

am Freitag, 1. Dezember 2017, um 20 Uhr mit einer Stimme und Texten für wohlige Gänsehaut…

Im Rahmen von „Moabit liest“ / „Lange Nacht des Buches“

www.lange-nacht-des-buches.de

 

 

Nächste Ausstellung

Wasser Stein Licht – Neue Fotografien aus Venedig

Venedig anders gesehen. Still, menschenleer und schön.

Eröffnung am 30. Juni 2017 im Rahmen des Kunstfestivals „Ortstermin“ in Berlin-Moabit.

Anschließend nach Vereinbarung unter 015114464478 im Studio, Levetzowstr. 22, 10555 Berlin.

 

Nächste Ausstellung

Eröffnungsausstellung mit Künstlerfreunden

Einweihung des neuen Studios am 9. Dezember 2016.

Gruppenausstellung mit befreundeten Künstlern:

Giuliana del Zanna – Malerei

Katja van Dyck-Taras – Objekt

Walter Karberg – Malerei

Roswitha Quadflieg – Grafik

Dieter Pfannenstiel – Objekte

Brigitte Lilli Sperling – Malerei

Michael Weidt – Fotografie

Anette Wörner – Fotografie

Udo Würtenberger – Holzschnitte

 

nach oben

Portfolio

Bis Gras darüber gewachsen ist

Video Still Bis Gras darüber gewachsen ist

Energiekammern

Momentum

New York. Blicke

La Serenissima

Weitere Arbeiten

nach oben

Vita


Anette Wörner

  • geb. in Frankfurt am Main.
  • Erste Kamera mit sieben Jahren; analog fotografiert, später eigenes Schwarzweiss-Labor.
  • Studium der Germanistik, Kunstgeschichte, Psychologie. Abschluß M.A.
  • Presse- und Redaktionsarbeit.
  • Seit 2006 freie Texterin, Fotografin und Layouterin.
  • Seit 2008 Arbeit an experimenteller Architekturfotografie und an Videos.
  • 2010 Umzug nach Berlin.
  • 2010 Video Blaue Sonate.
  • 2011 Erste Arbeiten zur Serie Bis Gras darüber gewachsen ist.
  • 2011 Exposure, erste Ausstellung in Berlin-Zehlendorf

Zu Architekturfotografien kommen Aufnahmen von Innenräumen. Neben der Architektur wird „Bewegung“ ein zentrales Motiv der Bilder.

  • 2011 Präsentation des Videos Goldrotschwarz im Buchhändlerkeller, Berlin.
  • 2012 Aufführung von Goldrotschwarz in der Schwartzschen Villa, Berlin
  • 2012 Neue Fotos, Ausstellung im Atelier Art Acta, Berlin.
  • 2012 Lichtwerke, Ausstellung in der Heilandskirche, Berlin.
  • 2012 Teilnahme an der Gruppenausstellung „Kunst in Steglitz-Zehlendorf“, Rathaus Zehlendorf, Berlin.
  • 2012-2018 Teilnahme an „Ortstermin“ – Offene Ateliers in Berlin-Moabit
  • 2013 Momentum, Ausstellung in der Galerie Udo Würtenberger, Berlin.
  • 2014 Bis Gras darüber gewachsen ist (Foto-Serie über Opfer der Berliner Mauer), Teilnahme an der Gruppenausstellung „Revolution“ in der Galerie Nord, Berlin.
  • 2015 New York. Blicke, Ausstellung in der Galerie Udo Würtenberger, Berlin
  • 2016 Eröffnung Studio 22 in Berlin.
  • 2017 Ausstellung Wasser Stein Licht – Neue Fotografien aus Venedig zum Ortstermin 2017, Berlin
  • Portfolio in brennpunkt Magazin für Fotografie; Heft 4/17. (S. 104ff) Link ins Heft: http://www.edition-dibue.de/content/wp-content/uploads/2017/09/brennpunkt-4-2017-internet.pdf
  • 2018 – Teilnahme an den Kunstmessen Ulm (Kunstschimmer, April), Coburg (Umschlagplatz, Juni), Berlin (Art Essenz, August).
  • 2019 „Momentum“ – Ausstellung im Medienforum Berlin.
  • 2019 – Anette Wörner Fotografie, Walter Karberg Malerei. Ausstellung im Kunstsalon VILLA NAJORK, Leipzig.
  • 2021 Ostrale Biennale, Gruppenausstellung Dresden. Teilnahme mit dem Projekt „Energiekammern“, Fotografien aus den Lausitzer Tagebauen.
  • 2022 „Energiekammern“, Fotografien aus den Lausitzer Tagebauen. Ausstellung im Studio 22.





nach oben

Datenschutz


Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz ihrer persönlichen Daten ernst. Wir behandeln ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung dieser Seiten ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unserer Seite personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, sofern möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, daß die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise sog. Cookies. Cookies richten auf ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf ihrem Rechner abgelegt werden, und die ihr Browser speichert. Die meisten der von dieser Webseite verwendeten Cookies sind sog. Session-Cookies. Sie werden nach Ende des Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie können ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen oder das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Webseite eingeschränkt sein.

Server Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Files, die ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer-URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Google Fonts

Wir verwenden auf unserer Website webfähige Schriftarten von Google Fonts. Dies ist ein Service, der vom Anbieter Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, zur Verfügung gestellt werden. Die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter der Adresse https://www.google.com/policies/privacy/. Hinweise zu Ihren Opt-Out-Möglichkeiten finden Sie unter https://adssettings.google.com/authenticated.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu und zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumpflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Webseite behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Emails, vor.